1. Sommerempfang der CDU Heiligenhafen

07.08.2018

Karschnick und Hermes aus der aktiven Kommunalpolitik verabschiedet

Im Rahmen des 1. Sommerempfanges der CDU Heiligenhafen haben die Mitglieder aus Vorstand und Fraktion die langjährigen CDU-Stadtvertreter Stephan Karschnick und Ekkehard Hermes aus der aktiven Kommunalpolitik verabschiedet. Karschnick und Hermes haben beide nicht mehr bei der Kommunalwahl für die Stadtvertretung kandidiert.

Der Heiligenhafener Kreistagsabgeordnete und CDU-Ortsvorsitzende, Timo Gaarz, würdigte daher das langjährige Engagement der beiden Kommunalpolitiker mit einem Empfang. „Ekki Hermes gehörte der Heiligenhafener Stadtvertretung 20 Jahre an. Er war über viele Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Heiligenhafener Verkehrsbetriebe (HVB) sowie ebenso 20 Jahre Mitglied des Ortsvorstandes und fungierte zuletzt als Schatzmeister. Seine ruhige, besonnene und immer verlässliche Art zeichnen unseren Ekki aus.

Stephan Karschnick gehörte der Stadtvertretung 15 Jahre an. Davon war er u.a. die letzten 10 Jahre Fraktionsvorsitzender, 1. Stadtrat sowie Vorsitzender des bedeutenden und koordinierenden Haupt- und Finanzausschusses. Stephan Karschnick, genannt Kaschi, ist ein Mann der klaren Worte und steht für einen offenen und geradlinigen Politikstil. Als Polizist und studierter Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist Karschnick Verwaltungsexperte und konnte dieses Wissen gerade als 1. stellvertretender Bürgermeister hervorragend nutzen und wurde daher u.a. auch in der Stadtverwaltung von den Mitarbeitern für den diesen Sachverstand sehr geschätzt“.

Das freundschaftliche Miteinander mit beiden Akteuren war stets ein Garant für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Timo Gaarz: „Herzlichen Dank, dass ihr beide Euch so eingebracht habt - so wir ihr seid: klar und verlässlich. “